·

Nikolausbesuch – letzter Schultag vor Weihnachten – Weihnachtssingen – Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern,

am 6. Dezember organisierte der Elternbeirat einen Nikolausbesuch in der Schule. Mit Knecht Ruprecht und Engel zog der Nikolaus von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und las aus seinem goldenen Buch vor. Nach einigen Beiträgen der Schüler gab es tolle Geschenke. Eine rundum gelungene Aktion, die Schule sagt Danke!

FerienBEGINN

Am Freitag, den 20.12.2019, beginnt der Unterricht für alle Klassen um 8.25 Uhr. Die Kinder feiern dann mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenräumen “Klassenweihnacht“.

Um 10.00 Uhr findet in der Aula ein gemeinsames Weihnachtssingen statt, bei dem alle Schüler mit einigen Beiträgen ihre musikalischen, schauspielerischen und sportlichen Talente zum Ende des Jahres zeigen werden. Hierzu sind Sie liebe Eltern, aber auch Verwandte und Freunde herzlich eingeladen!!! An diesem Tag endet für alle der Unterricht um 11.00 Uhr.

Busse fahren zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr alle nach Hause!

FerienENDE

Am Dienstag, den 07. Januar 2020 beginnen wir wieder mit dem regulären Unterricht.

Schon heute sende ich Ihnen herzliche Weihnachtsgrüße, auch im Namen des ganzen Lehrerkollegiums. Ich wünsche Ihnen in dieser Zeit der Betriebsamkeit einige Momente der Ruhe, der Besinnung und ein paar schöne Tage mit Ihren Kindern. Genießen Sie die Ferienzeit mit Ihren Familien und tanken Sie zusammen mit Ihren Kindern Kraft für die Herausforderungen, die 2020 auf uns warten.

Wir Lehrer freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammen-arbeit mit Ihnen im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns im letzten Jahr in unserer schulischen Arbeit unter-stützt haben, vor allem dem Elternbeirat.

Wir Lehrer freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen im nächsten Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns im letzten Jahr in unserer schulischen Arbeit unterstützt haben, vor allem dem Elternbeirat.

Frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2020 wünscht

Tobias Tress & sein Team